Wasser - der Ursprung allen Lebens
Innen
Aussen
Hinweise

Bitte eine dem Wetter angepasste Kleidung und an einen kleinen Pausensnack denken!
Bei schlechtem Wetter wird jeweils ein Indoor-Alternativprogramm angeboten.

Wasser macht das Leben von Mensch, Tier und Pflanze überhaupt erst möglich.  Zwei Drittel unserer Erde sind mit Wasser bedeckt.  Aber was ist Wasser eigentlich? Welche Eigenschaften hat es? Wo kommt das Wasser her? Mit spannenden Experimenten und Spielen lernen die Kinder die Eigenschaften von Wasser besser kennen. Wasser formt aber auch Landschaften. Bäche und Flüsse graben sich ihr eigenes Bett und schaffen vielfältige Lebensräume.

Die Kinder nehmen den Bach näher unter die Lupe und entdecken die Tier- und Pflanzenwelt. Sie finden heraus wie Fließgewässer entstehen und warum sie nicht immer geradeaus fließen.

Bitte beachten Sie dass der Preis abhängig ist von der Herkunft der Schule oder Organisation: 120 Euro/Gruppe innerhalb des Naturparks, 240 Euro/Gruppe außerhalb des Naturparks.