Die 5 Sinne des Menschen spielerich entdecken (mit Betreuung)
Zyklus
Fach/Thema
Éveil aux sciences
Veranstaltungsorte
Centre pédagogique et de loisirs Park Sënnesräich
Morgens
Nachmittags
Maximalanzahl an Gruppen
Verpflegung einbegriffen
Übernachtung einbegriffen
Innen/Aussen
Innen
Aussen

Der Park Sënnesräich bietet seinen jungen Besuchergruppen einen spielerischen und lehrreichen Ausflug. Die hier gelebten Erfahrungen können in den Lernprozess der Schüler eingebaut werden, auch transversale Verbindungen zu anderen Schulfächern können hergestellt werden.
Im Saal der 5 Sinne lernen die Kinder in knapp 2 Stunden ihre Sinne und die Möglichkeiten ihres Körpers anhand verschiedenster Aktivitäten kennen. Es gibt eine Zone pro Sinn, eine Zone für das Gehirn und ein wissenschaftlicher Bereich. Jeder enthält verschiedene Stationen, die die Kinder in ihrem Tempo entdecken können. Durch das Programm führen die ausgebildeten Mitarbeiter des Park Sënnesräich. Den Kindern ab Cycle 3 wird ein kleines Handbuch geschenkt indem sie ihre ersten Eindrücke festhalten können.
Der Außenbereich steht allen Gruppen zur freien Verfügung und besteht aus einem Spielplatz, einem Barfußpfad, einem Naturlabyrinth sowie zahlreichen Fruchtbäumen und Aromapflanzen.
Auf Anfrage bieten wir auch maßgeschneiderte Programme mit zusätzlichen Aktivitäten, die von unserem ausgebildeten Team durchgeführt werden.